Auslandssemester

Elisabeth1976
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2015, 11:17

Auslandssemester

Beitragvon Elisabeth1976 » 21.01.2019, 08:10

Liebe Forenmitglieder,

Ich hätte eine Frage bezüglich eines Auslandssemester während eines Bachelorstudiums:
Muss der unterhaltspflichtiger Vater erhöhte Alimente während dieser Zeit bezahlen bzw gilt solch ein Auslandssemester als Sonderbedarf, wenn im Studienplan ein Auslandssemester empfohlen wird aber keine unbedingte Voraussetzung ist?

danke!

Benutzeravatar
dgt
Site Admin
Beiträge: 7352
Registriert: 27.01.2007, 10:55
Wohnort: Linz

Re: Auslandssemester

Beitragvon dgt » 19.02.2019, 08:34

Elisabeth1976 hat geschrieben:Liebe Forenmitglieder,

Ich hätte eine Frage bezüglich eines Auslandssemester während eines Bachelorstudiums:
Muss der unterhaltspflichtiger Vater erhöhte Alimente während dieser Zeit bezahlen bzw gilt solch ein Auslandssemester als Sonderbedarf, wenn im Studienplan ein Auslandssemester empfohlen wird aber keine unbedingte Voraussetzung ist?

Wenn das Auslandssemester nur eine Empfehlung aber keine Notwendigkeit besteht, gibt es eher keinen Anspruch auf erhöhten Unterhalt (Sonderbedarf).


Zurück zu „Unterhaltsrecht (mj. und vj.) Kinder“